Sonnenblume

Stadtschule Bad Nauheim

Baustein: Brain Gym • Birgit Wachendörfer

Naturheilverein bringt das Lernen in Bewegung

„Bei der Denkmütze gibt es rote Ohren, weil sie so gut durchblutet werden“ – die „Denkmütze“, die „liegende Acht“ und zahlreiche andere Methoden aus dem Brain Gym waren Inhalt des jeweils dreistündigen Workshops an der Stadtschule Bad Nauheim.

Gesunde Kinder ProjektGesunde Kinder Projekt

Birgit Wachendörfer, Heilpraktikerin und Brain Gym-Expertin, besuchte im Januar an drei Tagen die Klassen 2 und 3 der Stadtschule an der Wilhelmskirche, um mit den hochmotivierten Schülern Übungen zur Lernförderung und Stressbewältigung zu trainieren.

Die Begeisterung der Kinder übertrug sich auch auf die Eltern, die mit Hilfe des ausgegebenen Zusatzmaterials ebenfalls zu Hause verschiedene Übungen praktizieren konnten.

Diese „sinnvolle Unterrichtsbegleitung zur Gesundheitserziehung von Kindern“, so die Konrektorin der Stadtschule, Frau Baumann, wurde vom Naturheilverein im Rahmen des Projektes Gesunde Kinder finanziert.

Mit interessanten Bausteinen zur Gesundheitserziehung fördert der Naturheilverein seit vielen Jahren die gesunde Entwicklung der Kinder des Wetteraukreises.

[Nähere Infos]