Schnittlauchblume

Veranstaltung zu unserem Schwerpunktthema:

Innere Stärke und Gesundheit [Mehr dazu]



Andreas Eichhorn

Das Immunsystem –

anschaulich gemacht im Dunkelfeld

Unser Immunsystem ist gefordert – jederzeit, rund um die Uhr. Tagtäglich schützt es uns vor einer Vielzahl von angreifenden Erregern und körperfremden Stoffen.

Aber auch innerhalb unserer eigenen Körperzellen sorgt es für Ordnung, indem es z. B. defekte Zellen erkennt und beseitigt. Gerät dieses Wechselspiel aus der Balance, können Allergien, Autoimmunerkrankungen, aber auch chronische Infekte oder eine allgemeine Infektanfälligkeit die Folge sein.

Im Immunsystem „steckt mehr als man denkt“. Der Referent wird die verschiedenen Facetten beleuchten und aufzeigen, wie man das Immunsystem durch gesunde Lebensführung und Naturheilkunde stärken kann. Eine einfache Möglichkeit, es zu beobachten, ist die Dunkelfeld-Vitalblut-Untersuchung. Auf Wunsch können zwei bis drei Live-Untersuchungen durchgeführt werden. Fallbeispiele und Alltagstipps für Prophylaxe und Behandlung runden den Vortrag ab.

Andreas Eichhorn, Heilpraktiker, Biosynthese-Therapeut, Friedberg
www.eichhorn-therapie.de
Termine:

Bad Nauheim, Montag, 08. Mai 2017 • 19:30 Uhr
Vereinszentrum, Kurstr. 13-15, 1. Stock

Bad Vilbel, Montag, 25. September 2017 • 20:00 Uhr
Haus der Begegnung, Marktplatz 2, 1. Stock

Eintritt: Wir freuen uns über eine Spende
nach oben